Destillerie Waalem

Die Destillerie der Kapitäne

 

 

ROELOFFS - Föhrer Dry Gin mit Algen, Queller und Wildrosenblüten.

 

Hintergrund des Roeloffs Gin ist die Seefahrerhistorie der Familie Roeloffs aus Süderende auf Föhr, die heute den Weinbau auf Föhr mit Leben füllt. Auf dem Etikett abgebildet sieht man die Bark "FORTROELIGHED", die von Kapitän Diederich Roeloffs im 18. Jahrhundert kommandiert wurde. Das Schiff  wurde auf eine Delfter Kachel handgemalt, die nun als Etikett verwendet wird.

 

Gemischt mit Tonic auf Eis und einem kleinen Rosmarinzweig schmeckt er perfekt!

 

 

RÖRDENS - Föhrer Apfelbrand aus 100% Föhrer Äpfeln - fassgelagert

 

Kräftig wie unsere alten Sorten. Frisch wie nordfriesische Herbststürme. Verwegen wie Föhrer Commandeure.

 

Und Matz Jung Rörden von der Insel Föhr war so ein Commandeur: naturverbunden, furchtlos und respektiert. Im 18. Jahrhundert stach er mit der DE JONG DAVID in See. An Bord immer leckere Äpfel aus Föhrer Gärten. Und das schmeckt man noch heute. In unserem fassgelagerten Apfelbrand. Einem echten Seefahrer-Brand.